Ganzkörpermassage 

 

Das die Ganzkörpermassage mit ihren Berührungen heilsam wirken kann, wussten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen schon lange vor unserer Zeitrechnung.

Der Grieche Hippokrates um 460 bis 375 v. Chr. ), war der Überzeugung, dass jeder Arzt die Kunst des Knetens und Reibens beherrschen sollte. Daraus entstand nach und nach die Erkenntnis, das Massagen heilend, entspannend und gesundheitsfördernd sind. seit dem Ende des 19. Jahrhunderts sind Massagen medizinisch anerkannt und seither stetig weiter entwickelt worden.

Eine Ganzkörpermassage von Kopf bis Fuß hilft die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern und zu erhalten.

Die Sinneszellen der Haut werden durch Berührungen verwöhnt.

Die Muskulatur wird entspannt.

Eine Ganzkörpermassage verwöhnt auch auf emotionaler Ebene, die Sinne werden geschärft.